Podcast: Ein Welpe zieht ein!

Motiv_Podcast
Sie sind süß, können uns aber auch den letzten Nerv rauben. Welpen sind kein unbeschriebenes Blatt. Ist der kleine Hund erstmal in sein neues zu Hause eingezogen, tauchen oftmals viele Fragen auf. Julia Sulzer vom BHV hat mit uns über Vorbereitungen, Trainingstipps und Problemvorbeugung gesprochen.

Einfach mal reinhören: www.hundeschulen.de

SAT1-Regional: Hundetraining in der Corona-Zeit

DSCN1841_1000pxDie Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, hat viele Menschen dazu veranlasst sich jetzt einen Hund zuzulegen. Aber Lockdown und behördliche Einschränkungen haben Hundetraining nicht in gewohnter Form zugelassen. Statt mit der ganzen Familien den Welpen zu begleiten, ist ein Training plötzlich nur noch mit großem Abstand möglich. Wie erleben unsere Kunden und wir als Hundeschule diese Zeit? Das Redaktionsteam von SAT1-Regional wollte sich vor Ort einen Eindruck verschaffen und hat im April unsere Hundeschule in Benthe besucht. > Zum Beitrag in der SAT1-Mediathek …