Agility-Turnier 2017

Hundesport
Am 18. Juni haben wir unser diesjähriges Agility-Turnier veranstaltet. Mit zwei Parcoursläufen konnten sich die über 20 Teams sportlich beweisen und boten den vielen Zuschauern wieder spannende Momente und einen tollen Einblick in den beliebten Hundesport. Zum gelungenen Rahmenprogramm konnte auch unsere Obedience-Gruppe beitragen, die einen kleinen Auftritt während der Umbauphase geboten haben. Im nächsten Jahr ist eine Neuauflage des Turniers geplant.

Weiterbildung für Trainer

DSC_00905 Tage auf dem Hof Steigerwald bei Bremen mit Katja Frey und Nina Steigerwald waren ein ausgesprochen intensives und lehrreiches Trainierseminar auf der Grundlage der Trainingsmethoden von Bob Bailey. Die Referenten haben ein straffes Programm mit vielen praktischen Anteilen zusammengestellt und damit eine neue Messlatte für gute Trainer definiert. Mehr hierzu ...