Agility-Turnier 2019 in Vlotho

Hundesport
Am 23. Juni startete unsere Hundesportgruppe auf Einladung der Hundeschule von Beate Pötting zum Freundschaftsturnier nach Vlotho und war wieder mit sportlichem Ehrgeiz dabei. Am Ende konnten wir sensationell die ersten drei Plätze belegen. Aber auch diesmal galt das Motto "Dabei sein ist alles" und so haben wir uns besonders über neue Teams gefreut, die trotz weniger Trainingsstunden den Mut aufgebracht haben. Ein großer Dank geht an die Hundefreunde aus Vlotho, die sich wirklich viel Mühe mit der Organisation und dem Buffet gegeben und diesmal auch bestes Wetter bereitgehalten haben.

Agility-Turnier 2018 in Peine

Hundesport
Ein weiteres Turnier hat in diesem Jahr am 02. September in der Hundeschule Fricke in Peine stattgefunden. Über 20 Teams haben im ersten Durchlauf einen klassischen Parcours absolviert und danach einen Jumping-Parcours. Hierbei werden keine Geräte mit Kontaktzonen aufgebaut, vielmehr liegt der Schwerpunkt auf einem guten Verständnis zwischen Mensch und Hund. Einmal mehr wurden unsere Teams bestens versorgt und sehr willkommen aufgenommen. Die freundlichen Hunde, ein gepflegtes Trainingsgelände und die sportliche Fairness sind immer wieder überzeugend.

Agility-Turnier 2018

Hundesport
In diesem Jahr starteten wir mit unserem Turnier am 03. Juni im Hundefreizeitpark in Benthe gegen die Teams der Hundeschule von Beate Pötting aus Vlotho. Im Wettbewerb durften sich bei zwei Parcoursläufen die über 20 Teams sportlich beweisen und boten den Zuschauern rasante Momente und einen tollen Einblick in den beliebten Hundesport. Sensationell belegten unsere Teams die Plätze 1, 2 und 3 und boten wettkampfstarke Fairness. Das wieder einmal besonders gute Wetter hat einfach Laune auf mehr gemacht …

Agility-Turnier 2017

Hundesport
Am 18. Juni haben wir unser diesjähriges Agility-Turnier veranstaltet. Mit zwei Parcoursläufen konnten sich die über 20 Teams sportlich beweisen und boten den vielen Zuschauern wieder spannende Momente und einen tollen Einblick in den beliebten Hundesport. Zum gelungenen Rahmenprogramm konnte auch unsere Obedience-Gruppe beitragen, die einen kleinen Auftritt während der Umbauphase geboten haben. Im nächsten Jahr ist eine Neuauflage des Turniers geplant.

Agility-Turnier 2016 in Peine


Hundesport
Nach dem erfolgreichen Turnier im September des letzten Jahres bei uns auf dem Gelände in Benthe hat es in diesem Sommer die versprochene Neuauflage geben. Am 12. Juni startete unsere Hundesportgruppe auf Einladung der Hundeschule Fricke in Peine zu einem Freundschaftsturnier und war wieder mit viel Spaß und Enthusiasmus dabei. Über die tollen Ergebnisse, die vielen Zuschauer und das harmonische Miteinander haben wir uns sehr gefreut.

Agility-Turnier 2015

Hundesport
Das erste Turnier im Hundefreizeitpark in Benthe am 27. September war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Wetter haben sich die Teams der Hundeschule Fricke aus Peine und aus unserer Trainingsgruppe einen freundschaftlichen und sportlichen Wettkampf geliefert. Mit zwei laufstarken Durchgängen war das Abschneiden der Teams bis zum Schluss ausgesprochen spannend. Aber genau wie bei unserem Training, zählt nicht das Ergebnis, sondern das faire Umgehen mit den Vierbeiner und der Spaßfaktor für alle Beteiligten.