25 Jahre – Wir feiern Jubiläum

Motiv_25_Jahre_4C_weiss_500px

Ich kann kaum glauben, wo die Zeit geblieben ist. Zu unserem diesjährigen Jubiläum wünsche ich mir, dass alle Bemühungen für ein modernes und gewaltfreies Hundetraining weiterhin vom Glück beseelt bleibt. Die Arbeit mit Hunden ist – zusammen mit meinem ganzen Team – auch nach dieser Zeit jedesmal eine wahre Freude und ich könnte mir keinen anderen Beruf mehr vorstellen. Vielen Dank an meine Familie, Kunden, Freunde, Nachbarn und an alle lieben Vierbeiner, die uns in dieser langen Zeit so fröhlich begleitet haben.

➔ Fotos und eine kleine Zusammenfassung zum Jubiläum.

Für den Niedersächsischen Landtag

IMG_4292_500px
Politische Gäste aus der Region Hannover …
Mit der stellvertretenden Regionspräsidentin Michaela Michalowitz und Sabrina Kahmann, die als frische Kandidatin im Herbst für den Niedersächsischen Landtag kandidieren wird, haben wir überraschenden Besuch während des Hundetrainings bekommen. Mit einer kleinen Delegation wollte sich die beiden einen persönlichen Eindruck von unserer Arbeit machen und hilfreiche Kontakte knüpfen. Nach der schwierigen Zeit in der Corona-Krise und fast sechs Monate Trainingsausfall im Lockdown ist ein wenig Rückenwind aus der Politik sicherlich nicht schlecht. Darüber hat sich auch der kleine Duck-Tolling-Retriever "Buddy" gefreut und sich prompt mit ins Bild gemogelt.

Wir zeigen Flagge …

IMG_7536_500px
Solidarität mit der Ukraine …
In diesen Zeiten verschieben sich liebgewonnene Gewissheiten, so auch die Illusion eines friedlichen Europas. Gerade jetzt ist es wichtig eine Meinung zu haben und auch Flagge zu bekennen.

Wir unterstützten daher die geflüchteten Menschen nicht nur persönlich, sondern arbeiten auch zusammen mit Tierärzten in der Region Hannover, die bsw. eine kostenfreie Impfung für Tiere aus der Ukraine anbieten können. Von den Kursteilnehmern der Hundeschule erhalten wir zudem Futterspenden, die wir weitergeben können.

Eine Initiative für die Burgbergstadt

Motiv_Wir-sind-Gehrden
Wir sind Gehrden …
Viele Unternehmen stehen aufgrund der Corona-Krise vor einer großen Herausforderung, die viele nur mit Mut, Engagement und natürlich ihren Kunden überstehen können. Wir unterstützen die lokale Initiative der Gewerbetreibenden aus Gehrden, die mit einer Portalseite und Beiträgen in den Sozialen Netzwerken ein gemeinsames Gesicht zeigt und wichtige Informationen zentral bereitstellt. Weitere Infos: www.wir-sind-gehrden.de

Podcast: Ein Welpe zieht ein!

Motiv_Podcast
Sie sind süß, können uns aber auch den letzten Nerv rauben. Welpen sind kein unbeschriebenes Blatt. Ist der kleine Hund erstmal in sein neues zu Hause eingezogen, tauchen oftmals viele Fragen auf. Julia Sulzer vom BHV hat mit uns über Vorbereitungen, Trainingstipps und Problemvorbeugung gesprochen.

Einfach mal reinhören: www.hundeschulen.de

SAT1-Regional: Hundetraining in der Corona-Zeit

DSCN1841_1000pxDie Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, hat viele Menschen dazu veranlasst sich jetzt einen Hund zuzulegen. Aber Lockdown und behördliche Einschränkungen haben Hundetraining nicht in gewohnter Form zugelassen. Statt mit der ganzen Familien den Welpen zu begleiten, ist ein Training plötzlich nur noch mit großem Abstand möglich. Wie erleben unsere Kunden und wir als Hundeschule diese Zeit? Das Redaktionsteam von SAT1-Regional wollte sich vor Ort einen Eindruck verschaffen und hat im April unsere Hundeschule in Benthe besucht. > Zum Beitrag in der SAT1-Mediathek …

Agility-Turnier 2019 in Vlotho

Hundesport
Am 23. Juni startete unsere Hundesportgruppe auf Einladung der Hundeschule von Beate Pötting zum Freundschaftsturnier nach Vlotho und war wieder mit sportlichem Ehrgeiz dabei. Am Ende konnten wir sensationell die ersten drei Plätze belegen. Aber auch diesmal galt das Motto "Dabei sein ist alles" und so haben wir uns besonders über neue Teams gefreut, die trotz weniger Trainingsstunden den Mut aufgebracht haben. Ein großer Dank geht an die Hundefreunde aus Vlotho, die sich wirklich viel Mühe mit der Organisation und dem Buffet gegeben und diesmal auch bestes Wetter bereitgehalten haben.

Agility-Turnier 2018 in Peine

Hundesport
Ein weiteres Turnier hat in diesem Jahr am 02. September in der Hundeschule Fricke in Peine stattgefunden. Über 20 Teams haben im ersten Durchlauf einen klassischen Parcours absolviert und danach einen Jumping-Parcours. Hierbei werden keine Geräte mit Kontaktzonen aufgebaut, vielmehr liegt der Schwerpunkt auf einem guten Verständnis zwischen Mensch und Hund. Einmal mehr wurden unsere Teams bestens versorgt und sehr willkommen aufgenommen. Die freundlichen Hunde, ein gepflegtes Trainingsgelände und die sportliche Fairness sind immer wieder überzeugend.

Agility-Turnier 2018

Hundesport
In diesem Jahr starteten wir mit unserem Turnier am 03. Juni im Hundefreizeitpark in Benthe gegen die Teams der Hundeschule von Beate Pötting aus Vlotho. Im Wettbewerb durften sich bei zwei Parcoursläufen die über 20 Teams sportlich beweisen und boten den Zuschauern rasante Momente und einen tollen Einblick in den beliebten Hundesport. Sensationell belegten unsere Teams die Plätze 1, 2 und 3 und boten wettkampfstarke Fairness. Das wieder einmal besonders gute Wetter hat einfach Laune auf mehr gemacht …

Agility-Turnier 2017

Hundesport
Am 18. Juni haben wir unser diesjähriges Agility-Turnier veranstaltet. Mit zwei Parcoursläufen konnten sich die über 20 Teams sportlich beweisen und boten den vielen Zuschauern wieder spannende Momente und einen tollen Einblick in den beliebten Hundesport. Zum gelungenen Rahmenprogramm konnte auch unsere Obedience-Gruppe beitragen, die einen kleinen Auftritt während der Umbauphase geboten haben. Im nächsten Jahr ist eine Neuauflage des Turniers geplant.

Weiterbildung für Trainer

DSC_00905 Tage auf dem Hof Steigerwald bei Bremen mit Katja Frey und Nina Steigerwald waren ein ausgesprochen intensives und lehrreiches Trainierseminar auf der Grundlage der Trainingsmethoden von Bob Bailey. Die Referenten haben ein straffes Programm mit vielen praktischen Anteilen zusammengestellt und damit eine neue Messlatte für gute Trainer definiert. Mehr hierzu ...

Agility-Turnier 2016 in Peine


Hundesport
Nach dem erfolgreichen Turnier im September des letzten Jahres bei uns auf dem Gelände in Benthe hat es in diesem Sommer die versprochene Neuauflage geben. Am 12. Juni startete unsere Hundesportgruppe auf Einladung der Hundeschule Fricke in Peine zu einem Freundschaftsturnier und war wieder mit viel Spaß und Enthusiasmus dabei. Über die tollen Ergebnisse, die vielen Zuschauer und das harmonische Miteinander haben wir uns sehr gefreut.